Entdecken Sie die neuen Seiten von FAZ.NET

FAZ.NET erscheint in neuem Gewand. Übersichtlicher, aufgeräumter, multimedialer. Es ist das innovative Angebot für eine digitale Medienwelt, in der sich die Lesegewohnheiten der Nutzer dramatisch geändert haben.

Die Redaktion hat den Nutzern in den vergangenen zwei Jahren genau zugesehen: Wie bewegen sich ihre Augen über die Webseite, wo bleiben sie hängen, was schätzen sie besonders und wo verlieren sie die Übersicht? Das Ergebnis ist kein radikaler Neubau, sondern eine Weiterentwicklung der bisherigen Online-Präsenz.

• Der Fokus der überarbeiteten Startseite liegt auf der neuen Rubrik „Themen des Tages“, die den Nutzern einen Überblick über die relevantesten aktuellen Ereignisse und Entwicklungen gibt.
  • Durch die stärkere Einbindung von Bild- und Videoformaten wird das Informationsangebot übersichtlicher und multimedialer.
  • Schnellere Ladezeiten auf mobilen Endgeräten bieten den Nutzern einen besseren Lesekomfort.
  • Der neue Aufbau bietet Werbekunden noch attraktivere Werbeformate und optimiert die Ausspielung.

Die Fortentwicklung von FAZ.NET geht weiter. In den nächsten Monaten wird die Redaktion, als Ergänzung der Webseite und Mobilseite, Mechanismen der Personalisierung einführen. Sie werden den Usern helfen, auf dem begrenzten Platz eines Smartphone-Bildschirms noch schneller zu den für sie interessanten Themen vorzustoßen.

Der Wachstumstrend von FAZ.NET dürfte sich damit weiter fortsetzen: In den letzten zwei Jahren stieg die Anzahl der Unique User des Gesamtangebots um 34 Prozent auf 9,09 Mio. (7/2017 vs. 7/2015; Quelle: AGOF daily digital facts).

Entdecken Sie die neuen Seiten von FAZ.NET als erfolgsstarkes Umfeld für Ihre Werbung. Ihr Ansprechpartner informiert Sie gerne darüber.

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden
    ...über Neuigkeiten und relevante Umfelder für Ihre erfolgreiche Kommunikation. Melden Sie sich jetzt für den B2B-Newsletter der Frankfurter Allgemeinen an.
    * kostenlos und jederzeit widerrufbar