F.A.S.

Die F.A.S. – bei der Elite zu Hause

Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (F.A.S.) ist eine führende, unabhängige Wochenzeitung. In ihr verbindet sich die hohe journalistische Qualität der Medienmarke „Frankfurter Allgemeine“ mit einer eigenständigen und in dieser Form einzigartigen Informationsästhetik.

Jeden Sonntag verbringen die Leserinnen und Leser über zwei Stunden mit dieser Zeitung (138 Minuten, Copytest 2015). Sie lieben den journalistischen Hochgenuss, tauchen ein, lassen sich inspirieren und überraschen. Die vielfach ausgezeichnete F.A.S. ist eben nicht die siebte Ausgabe der Tageszeitung. Sie ist auch keine der Wochenzeitungen, wie sie an Werktagen erscheinen.

Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung ist eine Zeitung für jenen einzigartigen Tag, der den Wochen erst ihren Rhythmus verleiht. Der Tag, an dem die Leser vom Alltag entspannen können. Und genau das macht die außergewöhnliche Intensität der Nutzungssituation aus, die auch die Rezeption von Markenkommunikation in diesem Umfeld so besonders intensiv macht.

Auch deshalb, weil man hier eine ganz besondere Zielgruppe in ihrem privaten Umfeld erreicht: die Elite in Politik, Wirtschaft und Kultur. Erreicht man diese Menschen in der Woche schon vergleichsweise schwer an ihrem Arbeitsplatz, so nehmen sie sich am Sonntag nur Zeit für das Wesentliche: für ihre Familie, für gute Freunde – und für ein Medium, das ihr Leben bereichert: die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung.

"International Newspaper of the Year"
2009, 2011, 2012, 2015, 2016

"World’s Best-Designed Newspaper"
2002, 2006, 2007, 2009, 2011

"European Newspaper of the Year"
2002, 2016

Erfahren Sie immer alles Wichtige rund um die F.A.S.: Abonnieren Sie jetzt den Newsletter von faz.media!

Gesundheit

Am 26. November feiert "Life Design" Premiere: Dann erscheint das neue Magazin erstmals als Beilage in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Mit positiver Perspektive und frischer Optik ist "Life Design" das Top-Umfeld für Ihren Kommunikationserfolg.   mehr lesen

Spannung

Die Leserinnen und Leser der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung lieben es, jeden Sonntag in die schönsten Seiten der Woche einzutauchen. Zu ihren Lieblingsseiten in der F.A.S. zählen dabei Buchbesprechungen – und natürlich die monatliche Krimibestenliste.   mehr lesen

Redaktion

12 spannende und abwechslungsreiche Ressorts machen den Sonntag für die Leserinnen und Leser der F.A.S. zum besonderen Genuss:   mehr lesen

Zielgruppe

Elite – was sich hinter diesem Begriff konkret verbirgt, macht der Blick auf die Leserschaft der F.A.S. deutlich. In ihr finden Werbungtreibende genau das Potenzial, das für erfolgreiche Kommunikation so bedeutsam ist: kluge Menschen, die ihr Wissen gestaltend einsetzen und deshalb Meinungsführer und Multiplikatoren in Politik, Wirtschaft und Kultur sind.   mehr lesen

Ihre Werbung

Die F.A.S. bietet die einzigartige Kombination aus hoher Zielgruppenqualität, positiver Emotionalität der Nutzungssituation und alleinstellendem Informationsdesign.   mehr lesen

Mediadaten

Alle Mediadaten kompakt zum Download finden Sie hier auf einer Seite: von F.A.Z. und F.A.S. über Magazin, Hochschulanzeiger und Stellenmarkt bis zu FAZ.NET, E-Paper und Apps. Darin erfahren Sie alles Wissenswerte über Formate und Preise, können interessante Platzierungen und die besten Wege zu Top-Zielgruppen entdecken.   mehr lesen

Wichtige Daten auf einen Blick

Verkaufte Auflage:
251.011 Exemplare
(IVW II/2017)

Reichweite:
AWA 2017: 903.000 Leser
MA 2017/II: 516.000 Leser
LAE 2017: 197.000 Leser
Elite-Studie 2015: 536.000 Leser

Erscheinungsweise: sonntags
Copy-Preis: 4,00 €

Aktuelle Infos:
fas.media

Download: Keyfacts

F.A.S. in der Region Rhein-Main

In der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main erscheint die F.A.S. mit einem eigenen Ressort "Rhein-Main".