Auszeichnung

Frankfurter Allgemeine Zeitung mit dem "Grand Prix Gute Gestaltung 18" ausgezeichnet

Der Deutsche Designer Club (DDC) ehrt die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) für den hohen qualitativen Standard in ihrem breiten, medienübergreifenden Print- und Online-Angebot.

Am 24. November 2017 zeichnete der Vorstand des DDC im Rahmen einer Gala in Frankfurt das Unternehmen F.A.Z. mit dem "Grand Prix Gute Gestaltung 18" aus. Der Wettbewerb stand in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft des Verlegers Joachim Unseld.

In der Begründung des Vorstands heißt es: "Relevante Gestaltung ist erst auf der Basis von substanziellen und fundierten Inhalten möglich. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung steht hierfür seit Jahrzehnten mit ihrem Hauptprodukt, der Tageszeitung. Sie führt diese Kernkompetenz souverän über exzellent konzipierte Formate in weitere Printmedien fort und erschließt gleichzeitig über ihre digitalen Angebote neue Zielgruppen. (...) Der Mut, in unserer schnelllebigen Zeit orientierungsgebende Themen und Fragestellungen in ein gedrucktes und bleibendes Printprodukt zu bringen, ist vorbildhaft."

Profitieren Sie mit Ihrer Werbung von den designstarken Qualitätsumfeldern der Frankfurter Allgemeinen. Entdecken Sie das ganze Portfolio im Magazin F.A.Z. Media (PDF-Datei: 84 Seiten, rund 18 MB) oder informieren Sie sich direkt bei Ihrem Ansprechpartner.

Hintergrund: Der Wettbewerb "Gute Gestaltung" wird jährlich vom DDC durchgeführt. Für vorbildliche Leistungen eines Unternehmens oder Unternehmers aus Deutschland, Österreich und der Schweiz verleiht der Vorstand des DDC den Grand Prix. Der DDC ist ein Club für Gestalter aller Fachrichtungen, der es sich zum Ziel gesetzt hat, gutes Design zu erkennen und zu fördern. Weitere Informationen finden Sie unter finden Sie auf der Website des Verbandes.

Download

• Entdecken Siedie designstarken Medien der Frankfurter Allgemeinen in unserem Magazin F.A.Z. Media.
Bleiben Sie immer auf dem Laufenden
...über Neuigkeiten und relevante Umfelder für Ihre erfolgreiche Kommunikation. Melden Sie sich jetzt für den B2B-Newsletter der Frankfurter Allgemeinen an.
* kostenlos und jederzeit widerrufbar