Frankfurter Allgemeine Magazin

Lifestyle mit Format

Das Frankfurter Allgemeine Magazin erscheint zwölf Mal im Jahr, immer am zweiten Samstag im Monat.

Auf rund 80 aufwendig gestalteten Hochglanzseiten präsentiert die Redaktion in hochwertiger Qualität die neuesten Highlights aus den Bereichen Mode, Accessoires, Uhren, Trends, Schönheit, Prêt-à-parler, Design, Kunstmarkt, Technik, Genuss und Reise und vielem mehr. Schwerpunkte zu einzelnen Lifestyle-Bereichen (wie Männer, Reise etc.) bilden in einigen Ausgaben eine saisonale und thematische Ergänzung.

Die Größe des Formats (278 mm x 400 mm) stärkt zugleich die Bedeutung der Inhalte und gibt ihnen einen außergewöhnlich großzügigen Rahmen. Das Magazin räumt Lifestyle- und Luxus-Themen damit einen breiteren Raum ein. Beste Voraussetzungen für werbliche Kommunikation!

In keinem anderen Magazin einer deutschen Qualitätszeitung können Marken sich in vergleichbarem Umfeld präsentieren und dabei eine solch hochqualifizierte Zielgruppe erreichen: Frauen und Männer, die in ihrem Lifestyle Vorbilder für andere und Trendsetter sind.

Ausgezeichnet

Trendsetter ist das F.A.Z. Magazin übrigens auch selbst: Für die April-Ausgabe 2015 ist es im Mai 2016 mit dem Preis "L'Arte di Vivere Italiana – Articolo dell'Anno" ausgezeichnet worden. Das Trienter Weingut Ferrari vergibt den Preis alljährlich für die beste Darstellung italienischer Lebenskunst in der ausländischen Presse. Dotiert ist die Auszeichnung mit 1000 Flaschen Schaumwein.

Aktuelles

Das Frankfurter Allgemeine Magazin inszeniert Themen einzigartig großzügig und emotional. Ob Fashion, Design, Technik oder Reisen: Das F.A.Z. Magazin fasziniert seine anspruchsvolle Leserschaft stets aufs Neue.   mehr lesen

Redaktion

Das Frankfurter Allgemeine Magazin ist Inspiration pur. Mit allen Facetten, die das Leben bereichern:   mehr lesen

Mediadaten

Alle Mediadaten kompakt zum Download finden Sie hier auf einer Seite: von F.A.Z. und F.A.S. über Magazin, Hochschulanzeiger und Stellenmarkt bis zu FAZ.NET, E-Paper und Apps. Darin erfahren Sie alles Wissenswerte über Formate und Preise, können interessante Platzierungen und die besten Wege zu Top-Zielgruppen entdecken.   mehr lesen

F.A.Z.-Modeempfang 2017

Eine beeindruckende Location, ein wundervoller Anlass und unzählige modebegeisterte Menschen – das ist die einzigartige Mischung, die den F.A.Z.-Modeempfang alljährlich zu einem Highlight der Events zur Fashion Week macht. 2017 fanden wieder zahlreiche Gäste den Weg ins F.A.Z.-Hauptstadthaus und erlebten einen ganz besonderen Abend.   mehr lesen

Die nächsten Ausgaben auf einen Blick

11. März 2017
Männer Spezial

8. April 2017
Uhren & Schmuck

13. Mai 2017
Design Spezial

Download: Keyfacts

Aktuelle Ausgabe

Die aktuelle sowie alle vorherigen Ausgaben des Frankfurter Allgemeine Magazins finden Sie hier zum Download.