Sich unterwegs Informationen anzuhören, erfreut sich wachsender Beliebtheit. Podcasts sind immer dann gefragt, wenn visuelle Medien nur schwer genutzt werden können, zum Beispiel unterwegs in Auto, Bus oder Bahn, auf dem Fahrrad, bei der Hausarbeit und beim Sport. Die Frankfurter Allgemeine hat aktuell sechs unterschiedliche Formate im Programm. Kluge Aufbereitung und spannende Themen sorgen dafür, dass immer mehr Menschen zuhören und die Angebote über 160.000 Downloads pro Monat generieren (Stand 01/2019). Beste Voraussetzungen für unüberhörbare Werbebotschaften. Die Präsentation mit Informationen zu allen Podcasts können Sie hier herunterladen.

F.A.Z. Digitec. Das Audio-Update für den digitalen Wissensvorsprung.

Native Audio Ads im Podcast der App F.A.Z. Digitec sichern Werbungtreibenden jeden Freitag die frische Aufmerksamkeit der Zuhörer. Schließlich startet jede Folge mit der Exklusivplazierung am Anfang.

Zum Leistungspaket für Werbung zählen ...

• die Produktion einer 30-sekündigen, nativen Audio Ad – inklusive Briefinggespräch, Texterstellung und Sprecher sowie
  • die Festplazierung als PreStream in zwei Folgen.

Weitere Informationen finden Sie im Factsheet zur App F.A.Z. Digitec (Fakten zum Podcast auf Seite 8).

F.A.Z. Einspruch. Die wichtigsten Themen aus Recht und Gesetz.

Mit einer exklusiven Festplazierung als PreStream startet mittwochs jede Folge des Podcasts der gleichnamigen App. Die Themen, um die es dann geht, sind ebenso vielfältig wie spannend: von den Konsequenzen des Brexits für Unternehmen bis zu Organspenden, von der Ehe für alle bis zu Sammelklagen.

Ihre native Audio Ad produzieren wir als 30-sekündigen Spot komplett. Er läuft jeweils gleich zu Beginn der gebuchten Folgen. Mehr darüber erfahren Sie im Factsheet zur App F.A.Z. Einspruch (Infos zum Podcast auf Seite 6).

Gesundheit. Hier geht es um mehr Wohlbefinden.

Menschen, die gesund werden und bleiben wollen, hören hier jeden Dienstag alles, was sie dazu brauchen. Medizinerin und F.A.Z.-Redakteurin Lucia Schmidt behandelt mit Experten Spannendes und Wissenwertes rund um Schulmedizin, Homöopathie, Selbstmedikation, Gesundheitspolitik oder Hausmittel.

Ihre native Audio Ad erscheint als PreStream am Anfang, wenn die Aufmerksamkeit der Hörer frisch auf das aktuelle Thema gerichtet ist. Selbstverständlich produziert das Team von F.A.Z. Media Solutions den kompletten Spot für Sie.

Mehr erfahren im Factsheet zum F.A.Z. Podcast Gesundheit.

F.A.Z. Essay. Kluge Einsichten in die Hintergründe der Nachrichten.

Nachdenken über das, was hinter den News steckt – das zeichnet die Frankfurter Allgemeine ebenso aus wie die Leistungsträger unserer Gesellschaft. Jeden Montag bietet der F.A.Z. Essay als Podcast eine hervorragende Möglichkeit, in spannende Themen tiefer einzusteigen.

Hochkarätige Zielgruppen sind ganz Ohr, wenn F.A.Z.-Politikredakteur Daniel Deckers klugen Erkenntnissen renommierter Autoren eine Stimme gibt. Mit dem festplazierten PreStream am Anfang des Essays wird Ihre Botschaft zur ersten Erkenntnis für die Hörer – gerne produziert von F.A.Z. Media Solutions.

Mehr darüber lesen Sie im Factsheet zum F.A.Z. Essay.

Wie erkläre ich's meinem Kind? Die Kolumne zum Hören.

Wieso? Weshalb? Warum? Dieser Podcast hat die kindgerechten Antworten auf alltägliche Fragen. Warum wir Lachkrämpfe kriegen, was ein Wirtschaftskrieg ist, was ein Kanzler eigentlich können muss – das Themenspektrum ist so weit gefasst wie die Welt, die erklärt werden muss.

Ihre native Ad erreicht hier die Zielgruppe der Eltern, die ihren Kindern auch die nicht ganz so einfachen Dinge unkompliziert erklären wollen. Setzen Sie Ihre Botschaft freitags gleich an den Anfang der aktuellen Folge und erklären Sie, was Ihr Angebot für kluge Eltern und Kinder so einzigartig macht.

Mehr dazu erklären wir Ihnen im Factsheet.

Am Tresen. Das unterhaltsame F.A.Z.-Gespräch.

Spannende Menschen stehen im Fokus jeder Episode. Location ist alle zwei Wochen eine Trinkhalle im Frankfurter Gallusviertel. F.A.Z.-Politikredakteur Timo Steppat und Maria Wiesner, Gesellschaftsredakteurin bei FAZ.NET, treffen hier ganz unterschiedliche Gesprächspartner. Bei Tee, Kaffee oder Bier fördern sie dabei Interessantes, Persönliches und Überraschendes zutage.

Als PreStream eröffnet Ihre native Ad eine authentische und emotionale Szenerie. Profitieren Sie von lebendigen Gesprächen – und einem komplett von uns für Sie produzierten Spot.

Mehr über Am Tresen und Ihre Kommunikation darin lesen Sie in unserem Factsheet.

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden
        ...über Neuigkeiten und relevante Umfelder für Ihre erfolgreiche Kommunikation. Melden Sie sich jetzt für den B2B-Newsletter der Frankfurter Allgemeinen an.
        * kostenlos und jederzeit widerrufbar