Skip to main content

The magazine for politics, business and culture

F.A.Z. Woche is a weekly magazine that spells out the relevant issues in politics, economics, culture, society, and science every Friday. It is unique in the German media market because ...

The Frankfurter Allgemeine Woche stands for focusing on the essentials. By filtering out the most important items from the news stream, it offers readers with limited time budgets intelligent orientation. Every Friday, the magazine gets them up to date – on politics, business, finances, culture, society, science and sports. Evaluating, analytical, compact. Reading time: a maximum of two hours.

The Frankfurter Allgemeine Woche compels sophisticated, ambitious top performers. They are educated and have correspondingly high incomes. The compact news magazine lets them keep track of the essentials among a complex flood of information while continuously discovering new viewpoints.

The Frankfurter Allgemeine Woche focusses attention on the relevant. That includes advertising in this environment. For one because of the limited length of the magazine with no more than about 70 pages, for another with innovative ad formats: The team of F.A.Z. Media Solutions develops tailor-made solutions for a one-of-a-kind appearance in the F.A.Z. Woche.

Skip to main content

Das Magazin für Politik, Wirtschaft und Kultur

Leistungsträger mit hohem Informationsbedarf und wenig Zeit – das sind die Leser der Frankfurter Allgemeinen Woche. Das Magazin informiert seine Leser in kompakter Form sorgfältig und ausgewogen, einordnend und analytisch über das, was wirklich wichtig ist.

Die Frankfurter Allgemeine Woche steht für die Konzentration auf das Wesentliche. Indem sie das Wichtige aus dem Nachrichtenstrom filtert, bietet sie Lesern mit knappem Zeitbudget kluge Orientierung. Jeden Freitag bringt sie das Magazin auf den aktuellen Stand der Dinge – in Politik, Wirtschaft, Finanzen, Kultur, Gesellschaft, Wissen und Sport. Einordnend, analytisch, kompakt. Lesedauer: maximal zwei Stunden.

Die Frankfurter Allgemeine Woche erreicht urbane, ambitionierte Leistungsträger. Sie sind gebildet und verfügen über ein entsprechend hohes Einkommen. Ihnen bietet das kompakte Nachrichtenmagazin die Möglichkeit, in der komplexen Informationswelt das Entscheidende im Blick zu behalten und dabei immer auch neue Perspektiven zu entdecken.

Die Frankfurter Allgemeine Woche fokussiert Aufmerksamkeit auf das Relevante. Dazu zählt auch die Werbung in diesem Umfeld. Zum einen durch den limitierten Umfang des Magazins mit maximal rund 70 Seiten, zum anderen durch innovative Werbeformen: Das Team der F.A.Z. Media Solutions entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für einen einzigartigen Auftritt in der F.A.Z. Woche.

Werbungtreibende, die auf die Kommunikationskraft von F.A.Z. und F.A.S. setzen, können mit den Kombi-Angeboten von Top-Konditionen profitieren.